Haus Raphael

Haus Raphael 

Evangelisationszentrum
"St. Theresia von Lisieux"

 

Exerzitien


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben.“(Joh 6,51)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

"Zeige mir, Herr, deine Wege, lehre mich deine Pfade! Führe mich in deiner Treue und lehre mich; denn du bist der Gott meines Heiles. Auf dich hoffe ich allezeit." (Ps 25,4-5)


Ungarn - Kozármisleny | Exerzitien

"Er gibt dem Müden Kraft, dem Kraftlosen verleiht er große Stärke." (Jes 40,29)


Polen – Annaberg Góra Swietej Anny | Exerzitien

"Er, der auf dem Thron saß, sprach: „Seht, ich mache alles neu.“ Und er sagte: „Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“ (Offb 21,5)

 


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

"Ihr werdet Wasser schöpfen voll Freude aus den Quellen des Heils." (Jes 12,3)


Ungarn – Felsömocsolád | Exerzitien

"Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird.“ (Apg 1,8a)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

"Einer der Soldaten stieß mit der Lanze in seine Seite, und sogleich floß Blut und Wasser heraus." (Joh 19,34)


Ungarn – Sopron | Exerzitien

„Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.“ (Joh 15,7)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Durch sein Blut haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade.“ (Eph 1,7)


Ungarn – Gödöllö | Exerzitien

"Der Engel trat bei ihr ein und sagte: „Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir.“ (Lk 1,28)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

"Dann sagte er zu dem Jünger: „Siehe, deine Mutter!“ Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich." (Joh 19,27)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

"Da kam eine Wolke und warf ihren Schatten auf sie, und aus der Wolke rief eine Stimme: „Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören.“ (Mk 9,7)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.“ (Ex 23,20)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Er wird ein Zeichen sein, dem widersprochen wird. Dadurch sollen die Gedanken vieler Menschen offenbar werden. Dir selbst aber wird ein Schwert durch die Seele dringen.“ (Lk 2,34-35)


Ungarn - Budapest (Gazdagret – Heilige Engel - Kirche) | Exerzitien

„Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet.“ (Apg 2,21)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.“ (Lk 1,42)


Kloster St. Trudpert | Exerzitien

„Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen…denn ich bin gütig und von Herzen demütig.“ (Mt 11,28-29)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!“ (Mk 16,15)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. (Joh 11,25-26)


Mindelstetten (Hl. Anna Schäffer) - Wochenende | Exerzitien

„Musste nicht der Messias all das erleiden, um so in seine Herrlichkeit zu gelangen?“ (Lk 24,26)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Wacht und betet allezeit, damit ihr allem, was geschehen wird, entrinnen und vor den Menschensohn hintreten könnt!“ (Lk 21,36)


Bad Soden - Salmünster | Exerzitien im Haus Raphael und Halle Theresia von Lisieux

„Juble, Tochter Zion! Jauchze, Israel! Freu dich und frohlocke von ganzem Herzen, Tochter Jerusalem!...Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung bringt." (Zef 3,14.17)

Für alle unsere Exerzitien gilt:
Die Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie vom ersten bis zum letzten Tag das ganze Programm mitmachen.

 

Wir wollen allen Menschen helfen. Personen, die psychisch krank sind, dürfen an den Kursen nicht teilnehmen. Diese haben die Gelegenheit, Einzelgespräche wahrzunehmen, die wir regelmäßig anbieten. Auch zu den monatlichen Gebetstagen sind diese herzlich willkommen.

 

Die ANMELDUNG zu den Exerzitienkursen im Haus Raphael muss schriftlich erfolgen – postalisch, per eMail oder per Fax.

Unser tägliches Brot  

"Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt." (Mt 4,4)